10. Klasse der IGMH zu Besuch in Berlin

26 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried besuchten auf Einladung des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner den Deutschen Bundestag in Berlin. 

Die Schüler wurden von ihrer Lehrerin Christine Jonietz-Ubl und ihrem Lehrer Joschi Speidel begleitet. Der Besuch begann mit einem Mittagessen im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestags. Darauf folgte ein Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals, der den Schülern die Arbeitsweise des Parlaments näherbrachte. Daran schloß sich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Berliner Büros von Professor Jüttner an. Der Abgeordnete hielt sich aufgrund der sitzungsfreien Zeit nicht in der Hauptstadt auf. Die Schüler hatten zahlreiche Fragen zu Professor Jüttners Schwerpunkten Auswärtiges und Menschenrechte und waren besonders an seinem Einsatz für Mannheimer Belange interessiert. Nach dem Gespräch bestand die Gelegenheit zu einem Kuppel-Besuch, dem Höhepunkt eines jeden Reichstagsbesuchs.

 

 

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte