Manfred Klein Ehrenmitglied der CDU Sandhofen

Auf Antrag des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten und Stadtrates Prof. Dr. Egon Jüttner ernannte der Ortsverband der CDU Sandhofen Manfred Klein zum Ehrenmitglied. Im Rahmen eines Besuches überreichten der Ortsvorsitzende Ralf Rothermel, der Sprecher der CDU im Bezirskbeirat, Wilken Mampel, sowie der Ehrenvorsitzende des Ortsverbandes Prof. Dr. Egon Jüttner Manfred Klein die Ehrenurkunde und dankten ihm für sein jahrzehntelanges Wirken.

Jüttner: „Manfred Klein hat im Stadtteil beliebte Feste wie das „Scheuerfest“ in Kirschgartshausen oder die Weihnachtsfeier der CDU mit ins Leben gerufen und an deren jährlicher Organisation entscheidend mitgewirkt.“

„Wir haben auch seine Frau Sieglinde in guter Erinnerung. Sie hat bei all den Festen von Anfang bis Ende mitgeholfen“, so Jüttner. „Auch bei der 1100-Jahr-Feier der Bürgervereinigung im Jahre 1988 ist Manfred Klein durch seinen hohen Einsatz ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement gewesen. Durch seine strategische Mitplanung hat er die großen Veranstaltungen der 1100-Jahr-Feier wie den Festabend und den Heimatabend zu

einer einzigartigen Erfolgsgeschichte mitentwickelt und verwirklicht“, so Jüttner, der 41 Jahre lang Vorsitzender der Gemeinnützigen Bürgervereinigung Sandhofen war.

„Der Ortsverband der CDU Sandhofen ist der Auffassung, dass dieses einzigartige und vorbildliche Engagement von Manfred Klein für die Allgemeinheit hohen Respekt verdient“, sind sich Rothermel und Mampel einig. Der mittlerweile 85-jährige Manfred Klein habe sich zudem jahrzehntelang für seine Mitmenschen sowie für seinen Heimatstadtteil Sandhofen ehrenamtlich im Bezirksbeirat eingesetzt, so Mampel und Rothermel.

Rothermel: „Manfred Klein hat im kommunalen Bereich viel bewirkt. Dafür sind wir ihm dankbar.“

Neben seinem jahrzehntelangen Engagement in der CDU ist Klein Gründungsmitglied der am 11. November 1957 gegründeten Karnevalsgesellschaft (SKG) „Die Stichler“. Er war viele Jahre im Elferrat, im Senat sowie als Senatspräsident aktiv und hat die Arbeit der Stichler entscheidend mitgeprägt. Als Senatspräsident der Stichler hat Manfred Klein den Senatsball eingeführt und zu einem Glanzlicht Sandhofener Veranstaltungen entwickelt.

 

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte

Hier geht es zur Homepage des Deutschen Bundestages