Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in der Stadtbibliothek

Der Deutsche Bundestag präsentierte sich auf Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag in der Stadtbibliothek Mannheim im Stadthaus N1. Gemeinsam mit dem Leiter der Stadtbibliothek, Dr. Bernd Schmid-Ruhe, eröffnete Jüttner die Ausstellung.

Mit dieser Ausstellung vermittelt der Deutsche Bundestag Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder.

Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Besucht wurde die Ausstellung u.a. von drei 9. Klassen des Karl-Friedrich-Gymnasiums Mannheim. 

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte

Hier geht es zur Homepage des Deutschen Bundestages