Mannheimer Bürgerinnen und Bürger in der Bundeshauptstadt

 Prof. Jüttner (rechts) mit den Besucherinnen und Besuchern aus Mann­  heim vor der Kuppel im Reichstagsgebäude
Prof. Jüttner (rechts) mit den Besucherinnen und Besuchern aus Mann­ heim vor der Kuppel im Reichstagsgebäude

Auf Einladung des Mannheimer CDU­-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus ganz Mannheim die Bundeshauptstadt. Die Mannheimerinnen und Mannheimer hatten Gelegenheit, während ihres viertägigen Aufenthalts einen Einblick in das politische und kulturelle Berlin zu erhalten. Auf dem Programm standen dabei neben Besuchen im Deutschen Bundestag, Bundespresseamt und im Bundesrat auch Besuche zahlreicher kultureller und geschichtlicher Se­henswürdigkeiten. 

 

In einem persönlichen Gespräch mit ihrem Bundestagsab­geordneten erfuhren die Mannheimerinnen und Mannheimer viel über die Ar­beit eines Volksvertreters und über die Abläufe im Parlament. Sie diskutierten mit Prof. Jüttner über aktuelle politische Ereignisse und waren beeindruckt von der Vielzahl an Aufgaben, die ein Bundestagsabgeordneter im Rahmen seines Mandats wahrnimmt. Abgerundet wurde der Berlinbesuch durch einen Rund­gang auf der Kuppel des Deutschen Bundestages und eine Stadtrundfahrt. 

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte

Hier geht es zur Homepage des Deutschen Bundestages