Jüttner beglückwünscht Johanna-Geissmar-Gymnasium

Gymnasium aus dem Mannheimer Norden unter den Top-10 des Bundes-Schülerfirmen-Contests 2017  

Das Johanna-Geissmar-Gymnasium im Mannheimer Stadtteil Schönau hat es mit seiner Schülerfirma „Samurai-Games“ unter die ersten zehn des Bundes-Schülerfirmen-Contests 2017 gebracht.

Dies wurde dem Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten und Stadtrat Prof. Dr. Egon Jüttner mitgeteilt. Der Bundes-Schülerfirmen Contest wird seit 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien vergeben, um den deutschen Unternehmernachwuchs zu fördern und Jugendliche zu motivieren, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Am Contest können alle Schülerfirmen teilnehmen, unabhängig von der Schulart, welche die Schülerinnen und Schüler besuchen.

Jüttner: „Unternehmerischer Geist und unternehmerisches Verständnis ist in allen Lebenslagen von Vorteil, unabhängig davon, ob man selbst als Unternehmer tätig ist oder nicht.“ Der Bundes-Schülerfirmen-Contest sei ein großartiger Wettbewerb, unternehmerischen Sachverstand schon in jungen Jahren zu wecken und zu fördern. „Die Nachricht, daß „Samurai-Games“ es unter die ersten zehn Schülerfirmen bundesweit geschafft hat, ist ein tolles Zeugnis der Lebendigkeit und der Angebotsvielfalt Mannheimer Schulen.“ Jüttner drückt dem Johanna-Geissmar-Gymnasium fest die Daumen, bei der Bekanntgabe der genauen Rangliste im Rahmen der großen Preisverleihung im November auf einer Spitzenposition zu landen. „Natürlich hoffe ich auf einen Mannheimer Sieg, aber schon jetzt ist jeder Platz unter den ersten zehn ein großer Erfolg“, so der Abgeordnete abschließend.

 

 

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte