Jüttner ruft zur Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm auf

Der Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Egon Jüttner ruft zur Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages auf. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren und an junge Berufstätige und Auszubildende bis 24 Jahre. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA, in dessen Rahmen Jahr für Jahr rund 360 Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige aus Deutschland in die Vereinigten Staaten reisen.

Die Stipendiaten des PPP leben ein Jahr in Gastfamilien, besuchen Schulen und absolvieren Praktika in Betrieben. Jüttner: „Ich habe schon mehrfach Patenschaften für Schülerinnen und Schüler und junge Erwachsene im Rahmen dieses Programms übernommen. Gerade auch aufgrund der positiven Reaktionen tue ich dies immer wieder gerne. Es bietet den Teilnehmern eine gute Gelegenheit, die Vereinigten Staaten kennenzulernen und hat positive Auswirkungen auf ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Die Stipendiaten übernehmen als junge Botschafter Deutschlands in den USA eine wichtige Rolle.“
Die Bewerbung für das Parlamentarische Patenschafts-Programm 2014/2015 läuft noch bis zum 13. September 2013. Interessierte finden weitergehende Informationen unter www.bundestag.de/ppp und können sich im Büro von Prof. Jüttner (Telefon: 030/227 72291, E-Mail: egon.juettner@bundestag.de) melden.

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte