Moll-Gymnasium zu Besuch in Berlin

17 Schülerinnen und Schüler des Moll-Gymnasiums besuchten auf Einladung des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner den Deutschen Bundestag in Berlin. Die Schüler wurden von ihren Lehrkräften Ralf Herzog und Dominik Stieber begleitet. Der Besuch fiel in eine Sitzungswoche des Deutschen Bundestags, so dass die Schülerinnen und Schüler als ersten Programmpunkt eine Debatte auf der Besucherebene des Plenarsaals verfolgen konnten.

Daran schloss sich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Berliner Büros von Professor Jüttner an. Die Schüler hatten zahlreiche Fragen zu den Abläufen des Parlaments, zu Professor Jüttners Schwerpunkten Auswärtiges und Menschenrechte und waren besonders an seinem Einsatz für Mannheimer Belange interessiert. Zwischen Bundestagsdebatte und Gespräch bestand die Gelegenheit zu einem Kuppel-Besuch, dem Höhepunkt eines jeden Reichstagsbesuchs. Ein Abendessen im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestags rundete den spannenden Besuch ab.

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte