11. Klasse der IGMH zu Besuch in Berlin

Berlin, 15. Juli 2016 –22 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse der Inte-grierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried besuchten auf Einladung des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner den Deut-schen Bundestag in Berlin.

Die Schüler wurden von ihrem Lehrer Felix Stock-mann und den Referendarinnen Tina Tarnowski und Anna Blech-Schmidt be-gleitet. Der Besuch begann mit einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals, der den Schülern die Arbeitsweise des Parlaments näherbrachte. Daran schloß sich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Berliner Büros von Professor Jüttner an. Der Abgeordnete hielt sich aufgrund der sitzungsfreien Zeit nicht in der Hauptstadt auf. Die Schüler hatten zahlreiche Fragen zu Pro-fessor Jüttners Schwerpunkten Auswärtiges und Menschenrechte und waren besonders an seinem Einsatz für Mannheimer Belange interessiert. Nach dem Gespräch bestand die Gelegenheit zu einem Kuppel-Besuch, dem Höhepunkt eines jeden Reichstagsbesuchs. Ein Mittagessen im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestags rundete den spannenden Besuch ab.

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte