Landwirtschaftspreis für unternehmerische Innovationen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Egon Jüttner ruft Mannheimerinnen und Mannheimer zur Teilnahme am Landwirtschaftspreis für unternehmerische Innovationen LUI auf. Mit insgesamt 5000 Euro werden bei dem Preis, der 1997 vom Bund Badischer Landjugend gemeinsam mit der ZG Raiffeisen eG ins Leben gerufen wurde, innovative Ideen und Projekte rund um die Landwirtschaft prämiert.

„In der Großstadt Mannheim gibt es erstaunlich viele Landwirte mit einer Vielzahl von Produkten und Dienstleitungen,“ so Jüttner. „Ich würde mich freuen, wenn das eine oder andere innovative Projekt dabei wäre, das beispielhaft für die Landwirtschaft im Ballungsraum zum Wettbewerb eingereicht wird.“

In der Kategorie Landwirtschaft werden landwirtschaftliche Betriebe ausgezeichnet, die sich durch herausragende innovative Ideen und deren professionelle Umsetzung auszeichnen und hierdurch modellhaften Charakter für andere Unternehmen haben.

In der Kategorie Unternehmenskooperationen geht es um Unternehmen, die mit beispielhaften Produkten und Dienstleistungen direkt mit landwirtschaftlichen Betrieben zusammenarbeiten, u.a. aus Gastronomie, Handel, Handwerk und verarbeitendem Gewerbe.

In der Kategorie Initiativen und Gemeinden werden Einzelpersonen, Gruppen und Gemeinden ausgezeichnet, die die Landwirtschaft und das Leben im ländlichen Raum in besonderer Weise fördern.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2015, die Ausschreibungsunterlagen sind ebenso unter www.lui-bw.de erhältlich wie weitere Informationen. Bei Rückfragen unterstützt Sie gerne auch

das Abgeordnetenbüro Prof. Dr. Egon Jüttner MdB (030/227-72292).

Prof. Dr. Egon Jüttner auf facebook

Ein Logo für Menschenrechte